Termine Dezember 2019

Es gibt keine Events in diesem Monat.

Newsfeed

Die aktuellen Termine der Weseler-TV 1860 Basketballabteilung gibt es auch als Newsfeed!

Termine: RSS 2.0 / Atom

Viel Spaß beim Lesen!

  Dezember 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

U16 mit Feuerwerk zum Jahresbeginn

von Christian Stade

Vor dem Spiel war die Marschroute klar definiert. Die Gäste aus Emmerich sollte früh gestört werden und die daraus resultieren Fast-Breaks eiskalt genutzt werden. Auch wenn in den ersten zwei Minuten noch nichts positiv auf dem Scoreboard auftauchte, starteten wir danach komplett durch. Zahlreiche Ballgewinne und überlegte Abschlüsse sorgten bereits im ersten Viertel für klare Verhältnisse. Nach dem 27:8 in den ersten zehn Minuten war das Spiel schon in die richtige Richtung gebracht. Zwar mussten wir Jonas aufgrund seines dritten persönlichen Fouls das gesamte zweite Viertel schonen. Er wurde hervorragend vertreten. Vor allem Kerem feuerte nun ein ordentliches Feuerwerk ab. Allein im zweiten Viertel erzielte Kerem 24 Punkte und traf dabei vier Dreier! In der Defensive waren ebenfalls die Bälle meistens in unserer Hand. Eine sehr gute Reboundarbeit sorgte für den nötigen Rückhalt und die sehr gute Einleitung in den Fast-Break. Zur Pause führten wir mit 57:16, jedoch sollte die beste Phase in dem Spiel noch kommen. Als nach der Pause auch Jonas wieder zum Einsatz kam, spielten wir mit der Verteidigung der Gäste vermehrt Katz und Maus. Traumhaftes Angriffsspiel gepaart mit den richtigen Abschlüsse sorgte für einen stetig steigenden Vorsprung. Während Jonas und Co die Bälle hervorragend verteilten, konnte Kerem sich ein ums andere Mal frei positionieren und scoren. Es schien so als ob er nur den Ball aus der Hand lassen musste und den Weg in den Korb fand der Ball schon von alleine. Auch im letzten Viertel war die Teamleistung auf höchstem Niveau und die Fehlerquote über das Spiel war geschwinden gering. Wir konnten mit allen Spielern mehr als zufrieden sein und die Leistung war ein weiterer Fingerzeig für die hohe Qualität, die die Truppe hat. Beim 125:45 Erfolg zollte staunten nicht nur die Spielbeteiligten sondern auch die Gästefans über die grandiose Trefferquote. Kerem verwandelte insgesamt 11 Dreier bei 14 Versuchen und zeigte sein wohl bestes Spiel, das er jemals im WTV-Trikot spielte.

Es spielten: Kerem Kanbir (68), Jonas Hum (25), Paul Pasternak (16), Sedat Okumus (9), Jacques Hovest (4), Milat Erzi (2), Tim Lohmann (1), Jonas Brömmekamp

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 1?
^